Funktionen

Buchhaltung

Erledige deine vorbereitende Buchhaltung direkt in FEDEO.

Informationen

Die Buchhaltung unterteilt sich in 7 Unterkategorien

Ausgangsbelege

Serienrechnungen

Eingangsbelege

Kostenstellen

Hier kannst du dir eigene Kostenstellen zu bestimmten Entitäten anlegen. Das kann zum Beispiel ein Projekt, Fahrzeug, Mitarbeiter oder etwas ganz anderes sein. Die Kostenstellen können danach in der Eingangsbuchhaltung genutzt werden und Kosten auf diesen erfasst werden.

Buchungskonten

FEDEO arbeitet mit einem SKR 03 Kontenrahmen, welcher hier dargestellt wird. Du hast jeweils Einblick in das aktuelle Saldo und die ausgeführten Buchungen auf den einzelnen Konten.

zusätzliche Buchungskonten

Sollte der SKR 03 mal nicht ausreichend sein kannst du hier zusätzliche Buchungskonten anlegen und verwalten. Sie verhalten sich anschließend so wie die standardmäßig hinterlegten Konten.

Bank

Die unter Einstellungen verbundenen Bankkonten werden zwei mal am Tag automatisch abgerufen und importiert.