Buchhaltung
Informationen
Die Buchhaltung unterteilt sich in 7 Unterkategorien
- Ausgangsbelege
- Serienrechnungen
- Eingangsbelege
- Kostenstellen
- Buchungskonten
- zusätzliche Buchungskonten
- Bank
Ausgangsbelege
Serienrechnungen
Eingangsbelege
Kostenstellen
Hier kannst du dir eigene Kostenstellen zu bestimmten Entitäten anlegen. Das kann zum Beispiel ein Projekt, Fahrzeug, Mitarbeiter oder etwas ganz anderes sein. Die Kostenstellen können danach in der Eingangsbuchhaltung genutzt werden und Kosten auf diesen erfasst werden.
Buchungskonten
FEDEO arbeitet mit einem SKR 03 Kontenrahmen, welcher hier dargestellt wird. Du hast jeweils Einblick in das aktuelle Saldo und die ausgeführten Buchungen auf den einzelnen Konten.
zusätzliche Buchungskonten
Sollte der SKR 03 mal nicht ausreichend sein kannst du hier zusätzliche Buchungskonten anlegen und verwalten. Sie verhalten sich anschließend so wie die standardmäßig hinterlegten Konten.
Bank
Die unter Einstellungen verbundenen Bankkonten werden zwei mal am Tag automatisch abgerufen und importiert.